Freitag, 1. Juli 2011


Mein lieber Stephan!

Vielleicht wunderst du dich, dass ich so lange schon nichts gepostet habe und hättest vorgestern deswegen bei mir angerufen. Oder du denkst gar, dass ich weil du mich letzten schon wieder versetzt hast, so böse auf dich bin, dass ich meine Blog-Tätigkeit eingestellt habe???

Keine Angst_ es war einfach zu viel los in den letzten Tagen bzw. Wochen. Ich weiß gar nicht so recht, womit ich anfangen soll, zu erzählen… 

Nach ein bisschen einer manisch-depressiven Zeit_ d.h. viel Party und viel Krise_ waren Christian und ich ultra-spontan auf Urlaub in Bulgarien und haben eine Woche lang nur gechillt bzw. geschlafen. Das war genau das Richtige und Bulgarien ist erstaunlicherweise ein echt feines Land mit vielen schönen Menschen. 

Allerdings sind wir seit Dienstag wieder zu Hause und der Alltag hat uns sehr schnell wieder eingeholt. Somit ist die Lage mäßig entspannt und ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wie unser Eheleben weiter gehen soll. Da hilft nur ein bisschen Ablenkung…

Neu ist auch, dass mein Dienstverhältnis gestern endlich geendet hat und ich somit heute den ersten Tag offiziell arbeitslos bin. Am Vormittag war ich schon beim AMS und es hat gar nicht weh getan. Bis Oktober bin ich fix daheim, in der Zwischenzeit muss ich nicht einmal wie befürchtet zu keinen Beratungsterminen. 

Ab 01.10. habe ich ein Stipendium beim Verein zur Förderung des Journalismus_ ich bin mir gar nicht sicher, ob du das schon weißt. Dann werde ich in verschiedenen Medienunternehmen mit dem journalistischen Handwerk vertraut gemacht. 

Perfekt wäre, wenn ich daneben meinen Master für Journalismus & Neue Medien in Wien machen könnte. 
Das Assessment-Center am Mittwoch ist soweit ich das beurteilen kann nicht schlecht gelaufen. Bis 04.07. erhalte ich eine Verständigung_ also drück mir bitte die Daumen. 

Persönlich freue ich mich schon sehr auf die kommenden drei Monate Freizeit. Es gibt so viele Dinge, die ich gerne tun würde. Z.B. dich in Köln zu besuchen! Was hältst du davon, wenn ich dich einfahc anrufe und wir besprechen das persönlich?!

Bis gleich_ JuLiA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen