Mittwoch, 27. April 2011

Eierkratzen

Lieber Stephan!

Ich hoffe du hast die Feiertage gut verbracht. 
Nach dem traditionellen Familienwahnsinn am Sonntag ist bei uns alles recht chillig verlaufen. Auch die professionellen Eierkratzerinnen haben ihren Teil dazu beigetragen. Falls du jetzt an etwas Schmutziges denkst, schau dir bitte einfach das Video an…



Alles Weitere bereden wir dann ab übermorgen persönlich. Zugegebenermaßen bin ich etwas betrunken. Heute War die letzte Einheit unseres Griechisch-Kurses und beim nachfolgenden Abschiedsessen hatte ich anscheinend einen Ouzo zu viel ;-)

Bussi_ JuLiA

P.S.: Hab dich übrigens am 05.05.2011 mit mir zu einem Symposium in der Hofburg angemeldet ;-) 

Samstag, 23. April 2011

Braves Hasi


Lieber Stephan!

Entgegen meiner anfänglichen Begeisterung bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob das mit dem Blog für dich eine gute Idee ist. Beim Anschauen der bisherigen Posts hab ich nämlich grad feststellen müssen, dass mein Leben echt unspektakulär verläuft ;-)

Gestern Nachmittag war ich ganz kurz im Büro um ein paar Sachen abzuholen und mit einem lieben Kollegen ein Eis zu essen. Das war total seltsam, weil ich mich in den letzten Wochen so von meinem Job distanziert habe, dass ich mir extrem fremd vorgekommen bin. Trotzdem freue ich mich schon ein bisschen auf meine nächsten letzten Wochen  in der Arbeit. 
 Obwohl mir auch zu Hause nicht fad wird, weil ich ständig irgend etwas aus-/um-/aufräume, baue, bastle oder tue.

Heute werde ich mir den Garten vornehmen und freue mich auf den strahlenden Sonnenschein. 
Wer weiß, vielleicht treffe ich ja sogar den Osterhasen…


Alles Liebe & frohe Ostern!!!

Donnerstag, 21. April 2011

Guten Donnerstag Morgen!

Lieber Stephan!

Ich habe die heutige schlaflose Nacht genutzt um ein bisschen auf- bzw. herumzuräumen – sowohl in echt als auch auf meinem Laptop.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich meinen Steuerausgleich für das Jahr 2010 noch nicht gemacht habe. Glaubst du wir kriegen das hin, wenn du auf Heimaturlaub bist?

Du bist von 27.04. bis 07.05. im Lande, oder?

Momentan plane ich, in der ersten Mai-Woche wieder arbeiten zu gehen. Glücklicherweise habe ich mir durch meine Abwesenheit in den letzten Wochen einige Tage Urlaub gesichert_ vielleicht besuchst du uns ja in Amstetten und ich nehme mir spontan frei_ das wäre mir ein Volksfest ;-)

U.A.W.G.

JuLiA

Mittwoch, 20. April 2011

Mittwoch, 20.04.2011 = Tag 19 ohne dich


Lieber Stephan!

Tut mir leid, dass ich fast eine Woche lang nichts gepostet hab!!!

Ich bin total erkältet, habe mich die letzten Tage in Selbstmitleid gesuhlt und fast ausschließlich im Bett verbracht. Wie wir wissen heilt aber Zeit ja alle Wunden und auch Krankheiten und heute geht es mir endlich wieder einigermaßen gut.

Am Montag hatte ich ein Vorstellungsgespräch inkl. fachlichem und Psycho-Bewerbungstest beim Manz-Verlag. Als ich dort war, konnte ich richtig spüren, wie du mir deine Daumen drückst. Darum ist es – glaube ich – trotz Triefnase und grauslichem Husten recht gut gelaufen. Im Laufe des Gesprächs hat sich allerdings herausgestellt, dass es bei der Stelle um die Redaktion der Steuerrechts-Zeitschrift Tax-Lex geht. Es ist mir schwer gefallen, meine Motivation aufrecht zu erhalten und großes Interesse vorzugeben – aber Ende April erfahre ich mehr.

Etwas komisch ist das schon. Ich habe unter anderem gekündigt, weil mir das Pendeln auf die Nerven geht und ich nur noch Teilzeit arbeiten möchte. Vor diesem Hintergrund frage ich mich ernsthaft, warum ich mich überhaupt für eine mehr oder weniger Vollzeit-Stelle in Wien beworben habe. Naja, mein Geisteszustand lässt im Moment eben tatsächlich zu wünschen übrig…

Um körperlich wieder fit zu werden gehe ich seit Dienstag zur Physiotherapie und lasse mir mein Cervicalsyndrom behandeln. 

Das Coolste daran ist, dass mit in diesem Zusammenhang ärztlich bestätigt wurde, dass ich große Brüste habe   (*_*)   

In diesem Sinne: Titten sind super!!!

Gute Nacht_ träum schön ;-)

Donnerstag, 14. April 2011

Donnerstag, der 13. Tag ohne dich

Lieber Stephan!

Ich bin noch immer im Freudentaumel, weil gestern 

1.) ich dein E-Mail entdeckt habe,
2.) du mich angerufen hast und
3.) wir uns nächste Woche sehen   \(^_^)/

Vielleicht gibt es bis dahin sogar einen seriösen Grund zum Feiern. 
Ich habe nächsten Montag ein Vorstellungsgespräch als juristische Lektorin bei einem Verlag.  
Manuskriptprüfung  und –bearbeitung im Print- und online-Bereich, Betreuung von Publikationsprojekten von der Planung bis zu Werbung und Vertrieb, inhaltliche Gestaltung von Werbetexten und Headlines,  Text und Layout von Umschlägen für Zeitschriften und Bücher, primäre Ansprechpartnerin und Koordinatorin für die Autoren... Diese Aufgabenbeschreibung klingt fast zu schön um wahr zu sein_  es scheint sich auf den ersten Blick um eine Stelle zum Verlieben zu handeln_ aber schauen wir mal… 

Halt mir auf jeden Fall die Daumen!!! 

Außerdem bastle ich im Moment an einer Bewerbung für die freie Journalistenschule, die - unter anderem – einen Sitz in Köln hat. Vielleicht bringt uns das Schicksal doch wieder zusammen_ wenn auch nur kurz, weil das eh ein Fernstudium mit wenigen Präsenzphasen wäre ;-)

Wir müssen uns nächste Woche sowieso unbedingt ausmachen, wann ich dich in Köln besuche_ immerhin hab ich mir schon extra einen Stadtplan zugelegt…

Ich hoffe du konsumierst österreichische Nachrichten oder auf eine andere Weise mitgekriegt, dass Pepi Pröll gestern zurückgetreten ist. Daraufhin habe ich heute geträumt, dass KHG fairerweise eine zweite Chance bekommt und als Finanzminister reaktiviert wird (>_<)

Sooo_ genug geplaudert! 
Karrieregeil wie ich bin werde ich mich jetzt wieder meinen Bewerbungsunterlagen widmen und wünsche dir einen schönen Tag_ denn today is such a lovely day!

Bussi_ JuLiA

P.S.: Was hast denn für Pläne für deinen Heimaturlaub?
Voraussichtlich fahren für ein oder zwei Tage (Sa bis So./Mo.?) nach Bad Waltersdorf in die Therme und zu meiner Schwieger-Family. Oder brauchst du mich am Wochenende als Partymaus?

Dienstag, 12. April 2011

RIESENSORRY

Lieber Stephan!

RIESENSORRY, dass ich mich erst jetzt melde. Aber vor dem Hintergrund, dass du dich seit deiner Abreise noch gar nicht gemeldet hast, wirst du mir bestimmt verzeihen ;-)
Der Event Design Award am Samstag war absolute spitzenklasse. Wie bereits berichtet, bin ich zufällig mit Holzi dort gelandet und wir mussten beim Eingang fast eine Stunde anstehen, aber aus meiner Sicht hat es sich voll ausgezahlt.

Mein Begleiter hat schon nach kurzer Zeit Ermüdungserscheinungen gezeigt und so hab ich schlussendlich seit Ewigkeiten wieder einmal ganz alleine – hübsch wie immer und dank meiner magic panties schlank wie nie zuvor – Party gemacht. 



Ich hatte schon ganz vergessen, wie herrlich das Gefühl sein kann, wenn einen niemand kennt und man sich aufführen kann wie ein Tanzbär. Natürlich hat es nicht lange gedauert, bis ich ein paar Bekannte getroffen habe und somit nicht mehr alleine war. Trotzdem war es ein unglaublich geiler Abend (siehe Beweisvideo unten) und ich bin erst am Sonntag um 09:00 Uhr nach Hause gekommen.




Den restlichen Sonntag hab ich mit nüchtern werden verbracht und den gestrigen Montag habe ich genutzt um mich auszuschlafen und zu erholen. Heute früh war ich dann endlich wieder ausgeruht – fit wie ein Turnschuh bin ich allerdings noch immer nicht, da ich noch ein ganz kleines bisschen verkatert bin und mir mein Rücken weh tut – jaja, ich bin eben doch keine 18 mehr…

Einstweilen wünsche ich dir alles Allerbeste_ meld dich gefälligst mal, sonst ruf ich deine Mama an um zu erfahren, was sich bei dir so tut_ und sag ihr, dass mir die Sache langsam 



 Bussi_ JuLiA

Samstag, 9. April 2011

Schreckensnachricht

Lieber Stephan!

am abend gehe ich mit holzi zum design award 2011 in die ottakringer brauerei. obwohl die party ohne dich stattfinden wird, freue ich mich schon sehr sehr sehr auf das geile line-up: 2 many djs, la riots, the shit is coming home, pulsinger, kalkbrenner und und und...


allerdings ist meine party-laune etwas getrübt, denn es ist etwas SCHRECKLICHES passiert!!!


ich habe mir heute (gezwungenermaßen) die erste formende unterwäsche meines lebens gekauft_  bisher dachte ich immer, dass mir das wenn überhaupt erst im hohen Alter passiert_  AUTSCH (>_<)

mein spiegelbild hat mich einfach dazu gezwungen_ ich passe zwar locker in meine schlanken frühlings-jeans, habe über den winter aber einiges an bauchspeck zugelegt, dass ich es als zumutung empfunden hätte, mir keine magic-panties zuzulegen... 
wenigstens christian zieht daraus einen vorteil_ mit so einer unterwäsche werde ich mich aus moralischen gründen vor spontanen sex-abenteuern hüten!!!

so_ jetzt aber schluss mit den grauslichkeiten_ ich werde dir morgen bloggen, wie's auf dem festl war und wie weit meine moral und ich gekommen sind ;-) 





Donnerstag, 7. April 2011

Tag sechs

Lieber Stephan!

Schön langsam wird's hier echt fad ohne dich. Ich telefoniere fast nicht mehr seit du weg bist - und du fehlst mir.

Heute Vormittag war ich beim Arzt - bin ja nach wie vor krank geschrieben - und werde das bis auf Weiteres wohl auch noch bleiben. Aber es geht mir endlich etwas besser und ich bin zuversichtlich, dass ich bald über'n Berg bin.

Seit ich zu Hause bin mache ich ganz komische Sachen: z.B. koche ich jeden Tag, wobei ich bisher versteckte Talente entdeckt habe, außerdem putze ich ständig irgendwas, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass putzen die Seele reinigt ;-)

Daneben versuche ich mich bestmöglich auf die Aufnahmeprüfung für die Journalismus-FH vorzubereiten - am 29.04. ist es soweit - halt mir auf jeden Fall die Daumen, okay?!

Heute soll es bei uns den heißesten Tag des heurigen Jahres geben - ich habe mir im Garten meinen Liegestuhl und allerhand Lesestoff aufgebaut und verabschiede mich zum Chillen in der Sonne.

All the best_ JuLiA

Mittwoch, 6. April 2011

Tag fünf

Lieber Stephan!

Habe gestern total vergessen, dir etwas Wichtiges zu berichten:

Wir haben einen Meister - Christian hat seine Prüfung bestanden und wir freuen uns, dass nun wieder etwas Ruhe im Fürstentum einkehrt ;-)

Dienstag, 5. April 2011

Vierter Tag ohne dich

Lieber Stephan!

Heute ist Dienstag und somit mein vierter Tag ohne dich und auch ohne ein Lebenszeichen von dir - sehr schleißig...

Hier gibt es nicht viel zu berichten - ich war gestern in der Wachau, wo grad alle Marillenbäume blühen - uuur schön. Hoffe bei dir tut sich mehr, sonst wäre deine Zeit in Köln echt langweilig ;-)

Einstweilen alles Liebe_ Bussi

JuLiA

Samstag, 2. April 2011

und zum Abschied sag ich leise...

Lieber Stephan!

Es ist Samstag Mittag und du sitzt jetzt grad im Zug nach Köln und das ohne, dass ich dich persönlich verabschiedet und noch einmal ganz, ganz, ganz fest gedrückt habe…

Wie du weißt sind Abschiede nicht so mein Ding_ und schon gar nicht in meiner momentanen sentimentalen Krise.  Nimm’s also bitte nicht persönlich.

Dafür nehme ich es dir nicht übel, dass du mich verlässt und ich damit vorübergehend auf den wichtigsten Freund, d.h. den fünftwichtigsten Menschen in meinem Leben, verzichten muss.

Ich wünsche dir alles Beste und dass du eine schöne Zeit verbringst!!!

Als kleine Überraschung habe ich beschlossen, diesen Blog für dich zu machen um dich auf dem Laufenden zu halten ;-)

Ich schick dir ein fettes Bussi und sag zum Abschied leise...

JuLiA