Freitag, 30. Dezember 2011

Ganz ganz viel Glück


Lieber Stephan!

Ich hoffe, ihr seid gut in Äthiopien angekommen und der Kulturschock ist nicht zu groß. Erst gestern habe ich im Atlas nachgeschlagen um ein paar Infos über euer Reiseziel zu erfahren. Ehrlich gesagt beneide ich euch wahnsinnig um dieses tolle Abenteuer. 

Hier in Amstetten ist alles langweilig wie immer. Naja, nicht wirklich langweilig. Heute Nachmittag haben Christian und ich z.B. einen Termin im Krankenhaus um die Geburtenabteilung kennenzulernen. Ich bin schon sehr gespannt und kriege schön langsam doch ein wenig Muffensausen. Andererseits kenne ich keine Frau, die im elften Monat schwanger ist. Das heißt, dass es früher oder später alle schaffen, ihr Kind auf die Welt zu bringen – wenigstens ein kleiner Lichtblick ;-)

Für den bevorstehenden Jahreswechsel und natürlich auch die ganze Reise mit deinem Papa wünsche ich euch herzlich alles Gute und natürlich mindestens ebenso viel Glück.



All the best_ JuLiA

Montag, 12. Dezember 2011


Lieber Stephan!

Vielen Dank für dein liebes Mail. Ich freue mich, dass es dir etwas besser geht!

Bei uns ist alles okay. Letzten Mittwoch hatten wir die dritte Mutter-Kind-Pass-Untersuchung und es gibt süße Ultraschall-Bilder, die ich dir bei Gelegenheit zeigen werde. 

Elena (?) ist mittlerweile mehr als 35 cm groß und fast 1kg schwer – Wahnsinn! Leider habe ich derzeit eine Infektion und muss Medikamente nehmen, damit sich nichts auf sie überträgt. Das ist grundsätzlich keine schlimme Sache, aber ich mach mir halt doch ernsthafte Sorgen…

Dann war ich mit meinem Bruder auf dem Red Hot Chili Peppers Konzert in der Stadthalle und habe es ordentlich rocken lassen. 



Es war ein toller Abend, allerdings habe ich die nächsten Tage mit Kreuz- und Beinschmerzen dafür gebüßt ;-) 

Das verlängerte Wochenende haben Christian und ich für eine Putz-Aktion in der Küche genutzt. Ich habe jedes einzelne Kasterl und jede Lade ausgeräumt, gewischt, alles abgewaschen und wieder eingeräumt. Dabei haben wir auch jede Menge Zeugs entrümpelt und gleich Platz für Baby-Sachen gemacht. 

Mein Plan wäre, bis Jahresende jedes Zimmer so zu bearbeiten. Das Problem ist nur, dass es mich jetzt schon nicht mehr freut, obwohl noch nicht einmal die Küche ganz fertig ist.

Also schick mir bitte ganz viel Motivation und drück‘ mir die Daumen. Dafür gibt's von mir ganz liebe Grüße nach Köln!!!

Dickes Bussi_ deine JuLiA

Dienstag, 6. Dezember 2011

und übrigens...

... FROHEN NIKOLAUS!!!

Bussi_ deine JuLiA

Gruß vom Krampus


Lieber Stephan!

Angesichts der gedrückten Stimmung habe ich gestern ganz vergessen, dir einen schönen Gruß vom Krampus auszurichten… 



Ich hoffe es geht dir gut und du bist nach deinem Durchhänger wieder auf dem Wege der Besserung. Ehrlich gesagt habe ich mir nach unserem Telefonat ein bisschen Sorgen gemacht, weil du so deprimiert warst. Ich hätte dich gerne persönlich gesehen und mit einem (alkoholfreien) Bier auf die beschissene Gesamtsituation angestoßen. 

Ich muss ja gestehen, dass ich in den letzten Tagen auch viel gegrübelt habe und mich einerseits frage, ob ich eine gute Mama bzw. Christian und ich gute Eltern sein werden und natürlich andererseits auch, ob ich jemals wieder Sprünge in meiner Karriere machen werde. Natürlich versuche ich immer, mich zu beruhigen, aber ich hab trotzdem Angst...

Im Gegensatz zu mir bin ich mir bei dir jedoch ganz sicher, dass du berufstechnisch durchstarten wirst. Lass dir einfach ein bisschen Zeit – es wird sich bestimmt etwas Passendes ergeben. 

Um an meiner Karriere zu retten, was noch zu retten ist, muss ich mich jetzt auf den Weg zur Uni nach Linz machen. Schauen wir mal, ob es etwas bringt ;-)

Ich schick dir ein dickes Bussi und einen Drücker nach Kölle!!!

Deine JuLiA

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Schwiegermonster-Alarm


Lieber Stephan!

Ich hoffe es geht dir gut. 
Hast du schon eine Rückmeldung wegen deiner Bewerbung erhalten?

Eigentlich wollte ich dir schon gestern etwas schreiben – allerdings wäre daraus wahrscheinlich eine wüste Beschimpfung gegenüber meiner Schwiegermutter geworden, also habe ich besser einmal eine Nacht darüber geschlafen.

Ich hatte nämlich gestern das Vergnügen, den ersten und einzigen (!) Putz-Vormittag meines Lebens mit meinem Schwiegermonster zu verbringen. Sie ist tatsächlich der Ansicht, dass in unserem Haushalt kein Kind aufwachsen kann und mir die Fürsorge daher mein Baby wegnehmen wird. 

Ich finde, man sollte sie besachwalten oder noch besser gleich einweisen lassen. Leider habe ich versäumt, ihr das zu sagen, da ich von ihren Beleidigungen so baff war. 

Naja, wie du dir vorstellen kannst ist die Stimmung im Hause Fürst auf einem neuerlichen Tiefpunkt angelangt. Aber wie auch immer…

Ich fahr jetzt auf die Uni - heute beginnt meine Lehrveranstaltung über Software-Engineering. Da bin ich mal gespannt ;-)

Liebe Grüße und ein Bussi nach Köln!
Deine JuLiA

Dienstag, 22. November 2011

Grüße nach Köln

Lieber Stephan!

Ich hoffe, du bist gut in Köln angekommen ;-)


by the way... Spätestens im April!


Ich freu mich schon_ JuLiA

Dienstag, 15. November 2011


Grüß Gott, Herr Kompott!

Wie heute telefonisch besprochen, habe ich mit Daniela und Gü Kontakt aufgenommen. Wir haben unser Treffen auf Sonntag, 20.11., Mittag verschoben. Nur Daniela weiß nicht, ob sie dabei sein wird, weil Gabriel nämlich Geburtstag hat…

Eine Location müssen wir uns halt noch überlegen – was hältst du von Sushi oder Naschmarkt? 

Leider habe ich es noch immer nicht geschafft, deinen digitalen Fußabdruck – den ich unabsichtlich preisgegeben habe – auszuradieren. Ich hoffe du bist mir nicht böse und werde das Problem hoffentlich noch in den Griff bekommen?!

Übrigens freue ich mich schon RIESIG auf unser Wiedersehen. Ich halt den ganzen Sonntag für dich frei   \(^.^)/




In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen wunderschönen Abend_ bis ganz, ganz bald und dickes Bussi!!!

Deine JuLiA